Historie

Die Staudacher-Erfolgsgeschichte

1933 – Der Unternehmer Werner Staudacher stammt aus einer traditionsreichen Elektrikerfamilie aus Marktoberdorf. Schon sein Großvater, Engelbert Staudacher, gründete 1933 in der Georg-Fischer-Straße ein Elektrounternehmen. Dieses wurde bedingt durch seinen frühen Tod Ende der sechziger Jahre aufgegeben.

1998 – Nach Abschluss der Meisterprüfung hat sich Werner Staudacher entschlossen, diese Tradition hier in Marktoberdorf weiter zu führen und gründete 1998 wieder einen Betrieb am Ort. Die langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Elektrotechnik und -installation hat ihn in der Region und darüber hinaus zu einem bekannten und namhaften Elektrounternehmen gemacht. Durch seine Zuverlässigkeit, Flexibilität und Fachkompetenz konnte er viele Kunden gewinnen. Unter anderem zählen auch große namhafte Firmen zu seinem Kundenstamm. Auch für eine große Wohnungsverwaltung in Marktoberdorf ist die Firma Staudacher tätig. Kurze Wege und prompte, zuverlässige Ausführung werden hier geschätzt.

Mit der Firma ACONEXT, einem deutschen mittelständigen Technologie- und Engineeringunternehmen mit Sitz in München, arbeitet Elektrotechnik Staudacher ebenfalls seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Firma ACONEXT erbringt mit seinen 350 hochqualifizierten Beratern hochwertige Beratungs- und Entwicklungsdienstleistungen für die Premiumhersteller der deutschen Automobilindustrie. ACONEXT zeichnet sich durch seine Leidenschaft für Technik und Innovation in der Automobilbranche aus, welche täglich von der Idee für ein Produkt bis hin zu seiner Serienreife unter Beweis gestellt wird. Diese langjährigen Geschäftsverbindungen drücken das seriöse und engagierte Firmenimage aus.